044 310 39 79 info@bel-interieur.ch

Dieser Artikel erschien in der Fachzeitschrift Geschäftsführer (Ausgabe Winter 2019/20)
Text: Romy Ulrich

Das Frühjahr ist immer eine gute Zeit Für einen neuen anstrich. Das dachten sich auch Die Inhaber Des Biergartens Bauschänzli Für ihre Lounge-Terrasse über Der Limmat. Für Die Anfertigung Der Sitz- und Kissenbezüge sowie für Das Farbkonzept beauftragten sie das Atelier Bel Intérieur. es entstand eine Sitzlandschaft in sommerlichen Strandfarben.

Tatendrang spürte man im März 2019 in dem Atelier des Innendekorations-Geschäfts Bel Intérieur. Der grosse Zu- schnittstisch wurde zu einem bunten Gelage aus verschiedenen Stoffmustern: Frau Tina Candrian, Verwaltungsratsmitglied der Candrian Catering AG, der Gestalter Raffael Otto und der Innendekorateur und Geschäftsleiter von Bel Intérieur, Daniel Feierabend, wählen Stoffe aus für das Redesign des populären Open-Air-Restaurants Bauschänzli. Frische und einen Strand-Vibe sollen die neuen Lounge- Sofas auf das historische Zürcher Inselchen an der Limmat bringen.

Kissen und Bezüge mit Qualität
Die schlussendliche Stoffauswahl beinhaltete Muster wie den Hahnentritt und ein stimmiges Farbkonzept, das mit den Kontrastfarben Orange und Blau spielt. Die Outdoor-Bezugsstoffe aus dem Hause JAB Anstoetz sind UV-beständig und eignen sich für den Aussen- und Innenbereich. Der Stoff wurde bestellt und während der Wartezeit erstellte das Team von Bel Intérieur bereits die Zuschnittspläne für die Kissen. Die Firma A. Bruhin AG lieferte die Schaumstoffplatten für die Sitzkissen.

Nach der Anlieferung des Materials konnte das Team von Daniel Feierabend mit Arbeiten beginnen. Beim Zuschnitt wurde eine Stoffmenge von 87laufenden Metern (lfm) verarbeitet – als Vergleich: Die Doppeltürme des Grossmünsters messen nur 64Meter. Zusätzlich zu den Sitzkissen konfektionierte das Team Zierkissen für ein bequemeres Sitzen. Den Inhalt für die Kissen lieferte die Schweizer Firma Kyburz Bettwarenfabrik AG. Diese Kissen mit Hüllen aus 100 Prozent Baumwolle sind von ausgezeichneter Qualität.

Sommerfarben für den Biergarten
Fleissig arbeiteten die Näherinnen stundenlang an der Overlockmaschine und den Nähmaschinen im Atelier, das Bügeleisen dampfte und Kissen begannen sich aufzutürmen. Der Raum verwandelte sich in eine farbenfrohe, kuschelige Oase, die Vorfreude auf den Sommer verbreitete. Nachdem das Team die zehn grosse Sitzkissen, zwölf Nackenrollen und 47 Zierkissen in verschiedenen Grössen in die genähten Bezüge eingezogen hatten, wurden sie verpackt und zum Bauschänzli geliefert. Dort liegen sie nun bei schönem Wetter auf den fünf einladenden Lounge-Sofas, von denen sich die Gäste gar nicht mehr erheben möchten.

PDF des Artikels herunterladen