044 310 39 79 info@bel-interieur.ch

Über uns

Inneneinrichtung mit Liebe zum Detail – seit 1960

Vom kleinen 2-Mann Betrieb hat sich die Firma Bel Interieur zum Vorreiter hochgearbeitet und ist speziell durch die Ausbildung der Lehrlinge dafür verantwortlich, dass auch in Zukunft Wohnungen und Häuser mit Leidenschaft und dem Gespür für das Besondere ausgestattet werden. Der Erfolg wird bei den jährlichen Berufswettbewerben sichtbar, bei denen die Auszubildenden stets Spitzenplätze nach Hause bringen. Von der Pike auf lernen diese die Grundsätze der Firma. Pünktlichkeit und Sauberkeit sind neben Höflichkeit und viel Einfühlungsvermögen die wichtigsten Punkte die der Firmenphilosophie entsprechen. Kommunikation zwischen Kunden und Mitarbeitern ist gerade bei der Inneneinrichtung Zürich wichtig, denn nur so können alle Wünsche und Bedürfnisse optimal umgesetzt und verwirklicht werden.

Team

Wir gehören zu den Kleinen, doch was wir tun, tun wir aus Leidenschaft und mit Liebe, stets mit der Hoffnung verbunden, dass die Wachsamen unter uns im Kleinen das Grosse erkennen.

Daniel Feierabend
Inhaber / Innendekorateur EFZ

Giulia Martini
Innendekorateurin EFZ

Anja Leutwyler
Innendekorateurin EFZ

Romy Ulrich
Lernende im 3. Lehrjahr

Zora Forster
Praktikantin

Geschichte des Familienunternehmens Bel Interieur

Werner Feierabend, aus dem Geschlecht der Engelberger stammend, ist der Gründer von Bel Intérieur. Mit einem Startkapital von 4000 Franken wagte er 1960 mit einem Partner den Schritt in die Selbständigkeit. Das erste Firmendomizil befand sich an der Augustinergasse in Zürich.

1972 wurde dann die Lokalität an der Stauffacherstrasse gemietet und von einem 2-Mann Betrieb auf 10 Angestellte aufgestockt. Innenarchitekten, Verkäufer, Innendekorateure und Lehrlinge arbeiteten nun im Betrieb. Die Tätigkeiten umfassten alles was mit Wohnen zu tun hatten. Umbauten, Inneneinrichtungen, Einbaumöbel, Vorhänge …

39 Lehrlinge haben in den vergangenen 61 Jahren Ihre Lehre bei Bel Interieur gemacht und sind tüchtige Berufsleute geworden. In verschiedenen Berufswettbewerben wie SwissSkills 2018 belegten sie immer wieder Spitzenplätze. Diese ausgezeichnete Qualität finden Sie in allen von Bel Interieur ausgeführten Arbeiten – für schöneres Wohnen nach Feierabend.

Das Jahr 2000 führte zu einer Neuausrichtung des Unternehmens: Umzug nach Oerlikon und im Jahr 2004 übernahm Daniel Feierabend die Leitung von Bel Interieur.